Nach oben

1. Käfertreffen

"Er läuft und läuft und läuft". So  lautete einst der Werbeslogan von Volkswagen zum legendären Käfer. Der bereits Ende der 30er Jahre von Ferdinand Porsche konstruierte Kleinwagen steht wie kein anderes Fahrzeug für Wiederaufbau und Wirtschaftswunder im letzten Jahrhundert. Am 10. Juni ist es Sylvia Bungenstock und ihren Mitstreitern vom Tenniscenter-Bissendorf gelungen, einen Tag lang den Käferkult im Gewerbegebiet Stockum-Wersche wiederzubeleben.
Für die einen war's das Kräftemessen zwischen wahren Tuning-Wundern auf einer Achtelmeile, andere wiederum bestaunten die liebevoll restaurierten Exoten bei einem reichlichen Speisen- und Getränkeangebot und genossen bei Live-Musik den sonnigen Nachmittag.
Wer die Strecke zwischen Tenniscenter und Gewerbegebiet nicht  zu  Fuß nehmen wollte, konnte jederzeit auf Günthers "Hoppel-Taxi", einem originalen Fendt-Geräteträger, umsteigen.
Das Fazit des ersten Stockumer Käfertreffens war eindeutig: Eine perfekt organisierte Veranstaltung auf deren Wiederholung sich die Gäste schon jetzt freuen.