Nach oben

9. Badewannenrennen

23. Aug. 2009. – ein Tag, den sich viele Bissendorfer sicherlich schon seit langem in ihrem Kalender angekreuzt haben. Anders ist die große Resonanz auf das alljährliche Spektakel in der Nachbarortschaft Gut Stockum kaum zu erklären.
Die Landjugend Bissendorf-Holte hat es zum neunten Mal verstanden, das Badewannenrennen an diesem  Sonntagnachmittag wieder mit viel Spannung,  sportlichem Ehrgeiz und einem hohen Unterhaltungswert für hunderte von Zuschauern zu präsentieren. Die Stockumer Hoffnungsträger Janis Middendorf und Nick Balkenhohl zeigten einmal mehr, was in ihnen steckte. Sie konnten mit ihrem selbstgebauten Floß ihre Bestzeit aus dem letzten Jahr nahezu halten und erreichten den siebten Platz. Für unsere kreative „Tuning Crew“, die auch durch C. Kottmann verstärkt wird, steht jedoch schon jetzt fest, dass es im nächsten Jahr mit einer stromlinienförmigeren Version eines schwimmfähigen Unterstandes klappen müsste, die Mitstreiter wieder auf die Plätze zu verweisen.
Ganz Stockum drückt beiden schon jetzt die Daumen.