Nach oben

Neubau des Ortsstraße "Stockumer Feld"

Im Juli 2002 begann ein Bagger der Fa. Dallmann-Bramsche zur Überraschung der Anlieger mit einer Neuverrohrung der  Ortsstraße "Stockumer Feld". Dass hiermit die Vorbereitungsarbeiten zur Sanierung der Ortsdurchfahrt gemeint waren, zeigte sich kurze Zeit später, als man mit "schwerem Gerät" nachrückte und -im wahrsten Sinne des Wortes- die Straße in eine Schotterpiste verwandelte. Nach ca. 2 Wochen entspannte sich die Situation und Stockum wurde stolzer Besitzer einer "Inlinescaterbahn", die sich bis heute zunehmender Beliebtheit erfreut. Leider erhöhte sich in einzelnen Abschnitten die neu aufgetragene  Farbahndecke sehr, so dass die Anlieger nicht unerhebliche Ausgleichungen vornehmen mussten.
Zur Freude der anliegenden Bürger wurden die Baukosten vollständig durch PROLAND-Mittel der EU und die Gemeinde Bissendorf übernommen.