Nach oben

Bau Radweg durch die Feldmark

Mit dem Bau des Radweges im Juni 2001 ging für die Stockumer ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung. In unbürokratischer Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde Bissendorf und den Anliegern wurde eine Verbindung durch das Stockumer Feld geschaffen, die gleichermaßen von Radlern, Joggern, Walkern und Spaziergängern genutzt wird.Mit einem seitlichen Pfad für Pferdesportler und der weiterhin möglichen Nutzung durch landwirtschaftliche Fahrzeuge stellt er seine Vielschichtigkeit in der Gemeinde Bissendorf unter Beweis. 16 Birnenbäume am Radweg direkt und weitere 15 Kirschen am Bergkamp wurden als Ausgleichsmaßnahme gepflanzt. 
Fa. Heitbrink GmbH & CoKG beteiligte sich an dem aus Recycling-Schotter eingebrachten Unterbau. Die Frage nach einer geeigneten Namensgebung für diese Verbindung konnte allerdings bisher noch nicht geklärt werden. Auch hierfür werden die Stockumer sicherlich noch eine Lösung finden.