Nach oben

Dorfkastentaufe

Was ist ein Kind ohne einen Namen oder ein Schaukasten ohne ein Namensschild?
Diese Frage stellten sich im Sommer 2003 die Stockumer und organisierten spontan ein "Tauffest". So, wie im richtigen Leben wurde auch hier Dorfplatz und der "Täufling" in neuen Glanz versetzt. Ganz Stockum war auf den Beinen um das Fest vorzubereiten. Am 20. Juni 2003 war es dann soweit. Bürgermeister Guido Halfter als mittlerweile gewonnener Taufpate unterstützte uns bei der Anbringung des Namensschildes "Stockumer Dorfkasten". Als  Geschenk: brachte er die vollständige Kostenübernahme des durch Fa. Fark-Osterheider stilvoll gefertigten Namenszuges mit. Bei deftigem Grillgut und reichlich flüssigen    Nährstoffen wurde auf Bullerdieks Diele kräftig weitergefeiert.
Als Überraschungsgast entpuppte sich Peter Spach, der mit einem willkommenen Gutschein des Heimat- und Wandervereins beste Grüße überbrachte.
Herzlichen Dank an die Gemeinde Bissendorf und den Heimat- und Wanderverein. Ein "Herzlich willkommen" sprachen die Stockumer an diesem Tag erstmals ihrem neuen Nachbarn Dirk Moorkötter aus, der das ehemalige Anwesen von Frau Gerda Lübker am Heenkamp erworben hat.