Nach oben

Fotoausstellung 2008

Schräg, schrill, skurril! So lautete das Motto der Kunstausstellung des Kulturvereins Bissendorf (Kubiss) am 26. August auf dem Hof Meyer zu Stockum / Reisdorf. Sechs Künstler und Künstlerinnen haben mit ihren selbst erstellten Bildern und Skulpturen den zahlreichen Gästen einmal mehr bewiesen, dass "der Mensch nicht nur vom Brot allein" lebt. Das Motto lies sich nicht nur auf die Kunstobjekte selbst, sondern ebenso auf die einzigartige Ausstellungskulisse anwenden: Die weiträumige Hoffläche des einstigen Meyerhofes mit einladenden Sitzecken sowie die große Scheune  mit ihren knorrigen Eichenständern und bizarren Gefachen luden die vielen Interessenten bei stilvoller Musik und Kaffee und Kuchen zu einem kurzweiligen Sonntagsbesuch ein.                              
Den Künstlern und Organisatoren sei an dieser Stelle ein großes Lob für das gelungene Event ausgesprochen. Sie  zehren sicherlich noch lange davon, dass die Lokalpresse die ausgefallene Umgebung nun zum Stockumer "Kunsttempel" ernannt hat.