Nach oben 

Liebe Leserinnen und Leser,
schön, dass Sie sich einwenig Zeit genommen haben, in unseren Internet-Dorfkasten hineinzuschauen und Land und Leute unserer kleinen Bauerschaft näher kennenzulernen.
Die Idee, eine solche Website zu kreieren, entstand schon bald, nachdem sich herausstellte, dass der 2001 gebaute "echte" Dorfkasten aus Platzgründen immer wieder um zahlreiche Aushänge bereinigt werden musste. Für Interessenten, die später den Wunsch nach ausgehängten Bildern oder historischen Beiträgen äußerten, war es dann erforderlich, CDs zu brennen oder Kopien anzufertigen. Mit einer Internetpräsenz gehören diese Schritte zum Glück der Vergangenheit an. Ältere Dokumente können nun nahezu unendlich lange archiviert und jederzeit wieder abgerufen werden. Eine Website bietet aber noch mehr: Sie kann zeitnah informieren und sich somit dem sich immer wieder ändernden Tagesgeschehen anpassen.
Diese Homepage ist natürlich nicht vollständig und wird es nie sein. Sie lebt davon, ständig weitergepflegt zu werden. Erste angedachte Ziele und Visionen finden Sie unter "Stockum morgen\Diese Website".
Über Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder einfach nur eine kurze Stellungnahme würde ich mich freuen. Herzlichen Dank an alle Stockumer, die mich schon in den zurückliegenden Jahren bei der Erstellung und Unterhaltung des "echten" Dorfkastens unterstützt und mich durch ihre Beiträge auch in der Gestaltung dieses Internet-Portals inspiriert haben.
Ein besonderer Dank gilt Karl-Heinz Schröder und Wilhelm Bruns, deren Recherchen immer wieder neuen Stoff für Stockumer Geschichte(n) bieten.

Juli 2007                Uwe Bullerdiek