Nach oben

Maibaum 2006

"Alle Welt pflegt die Maibaumtradition - warum eigentlich nicht wir?" fragte sich wohl Petra Middendorf und schürte diesen Gedanken erneut beim Osterfeuer in nachbarschaftlicher Runde. Als Ralf Siepe dann noch erwähnte, dass hinter seinem Haus ein früher genutzter Maibaumstamm lagert, wurde die Idee in Sekunden zu einem festen Vorhaben. Noch am Ostermontag machten sich Karsten, Tom, Hartmut, Stefan und Uwe zu Siepes in die Siedlung auf, schulterten den Stamm und transportierten ihn auf Fahrrädern in die Bauerschaft. Die weiteren Aufgaben wurden nach Geschlechtern vergeben: Während die "Herrenmannschaft" für das Fundament, das eiserne Haltegestell und die Lackierung zuständig waren, fertigten unsere Damen einen bezauberten Kranz mit stilvollen Gewändern an.
Mit Spachs und Rußwinkels Verstärkung wurden Mast und Kranz am 30. April 2006 erstmals zusammen in die richtige Position gebracht und mit einem "Flüssiglot" auf korrekten Sitz überprüft. Im Anschluss luden Gertrud und Hubert zu sich nach Haus ein. Im neuen Wintergarten warteten duftende Grillkost und ein reichhaltiges Getränkeangebot auf die fleißigen Künstler und Handwerker.