Nach oben

Maibaum 2008

Tapentenwechsel braucht der Mensch! Dieses Motto begleitete am 27. April die Zeremonie um das Schmücken des Maibaumes.Der frühere gelbe Anstrich musste einem hellen Weiß und das bisherige hellgrüne Dekorationsband einer kräftig grünen Variante weichen. Der sonst alleinige große Strohkranz sollte sich in diesem Jahr im Doppel mit einer kleineren Ausgabe zeigen.
Wenn auch die Dekoration der Kränze für die Stockumer ein Leichtes war, so stellte sich deren waagerechte Ausrichtung doch als eine kleine Herausforderung dar: Gottlob hatte Hubert die zündende Idee, die Ausbalancierung mit Hilfe von Drahtspannelementen umzusetzen. In der Kombination mit etlichen Kabelbändern stellten sich die Stockumer dieser Herausforderung und präsentieren seit dem 30. April ihre neue Kollektion.
Erste Stimmen wussten bereits zu berichten, dass im kommenden Jahr  drei Strohkränze auf einem noch längeren Mast die Besucher aus nah und fern in Stockum begrüßen werden.
Nun denn... Bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Hase.
Bei leckerem Grillgut und einem kühlen Nass fand der Abend auf Bullerdieks Diele einen amüsanten Ausgang. Erstmals entschlossen sich die Stockumer, der Idee eines eigenen Logos noch in diesem Sommer Auftrieb zu geben.