Nach oben

Sommerfest CDU

Am 27. August 2008 stand unsere Bauerschaft für ein paar Stunden im Zentrum der großen Politik: Der Ortsverband der Bissendorfer CDU hatte zum alljährlichen Sommerfest eingeladen, das in diesem Jahr erstmals auf Bullerdieks Diele ausgetragen wurde. Als Ehrengast begrüßte die CDU Frau Dr. Hawighorst, die als Staatssekretärin im niedersächsischen Familienministerium mit viel Kompetenz und Charme zum Thema Jugend und Zukunft referierte.
Bürgermeister Halfter erläuterte ergänzend, welche Maßnahmen die Kommune mittlerweile ergriffen habe, um den Jüngsten aus unserer Gemeinde eine starke Startposition für ihren Lebensweg zu verschaffen.
Die anschließende Diskussion zeigte, dass auch den Bissendorfer Bürgerinnen und Bürgern das Wohl unserer Kids und deren Zukunft am Herzen liegt.
Die etwa 120 Gäste waren es aber auch, die an diesem Abend für eine ausgelassene Partystimmung sorgten.
Bei entspannter Musik und kühlem Nass vom Fass ließen sie sich die herzhaften Steaks von Werner Schrage und seinem Team schmecken.

Herzlichen Dank an alle, die das Fest durch ihre tatkräftige Mitwirkung begleitet haben.
Ein besonderes Dankeschön an dieser Stelle auch den Stockumer Nachbarn auf deren Hilfeleistung immer gezählt werden kann: Während Ria ihr dekoratives Können einmal mehr nach dem Bauernmarkt 2005 unter Beweis stellte und dabei gern auf Tiemanns Milchkannenarchiv zurückgriff, stellten Middendorfs durch die neue asphaltierte Siloplatte einen idealen Parkplatz zur Verfügung.

Uwe Bullerdiek